Der Verein

Der Verein Modelldrachenfreunde Tecklenburger Land e.V. und damit der Drachenverein HÖHENWAHN wurden in Jahr 1993 gegründet. Der Verein hat heute über 30 Mitglieder, die sich dem Hobby des Bauens und Steigenlassens von Fesseldrachen verschrieben haben.

Im Verlauf unseres Bestehens hatten wir das Glück, ein eigenes Vereinsgelände bekommen zu können, auf welchem wir unserem Hobby nachgehen können. Dort treffen wir uns und lassen gemeinsam unsere Drachen steigen.

Obwohl die Drachenflieger ziemliche Individualisten sind, die mit ihren Besonderheiten den unterschiedlichsten Varianten des Drachenhobbys nachgehen, haben wir im Verein durch die vielfältigen Unternehmungen einen recht guten Teamgeist.

Unsere Mitglieder geben dem Neuling oder interessierten Besuchern auch gerne ihr Wissen weiter und helfen bei der richtigen Ausübung des Drachensports. Auf dem Vereinsgelände in Brochterbeck haben wir einen Aushang-Kasten, dort findet man aktuelle Hinweise auf Treffen und Termine.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen